Analytics
Die richtigen Entscheidungen treffen!
Ein wichtiger Baustein zum Erfolg liegt in der Wahl der Entscheidungen. Durch die optimale Nutzung der verfügbaren Marktdaten (Syndicated Data, Media Data, Market Research, KPI Reporting, Advanced Analytics) versetzen wir Sie in die Lage, schneller, richtig und damit besser zu entscheiden, als Ihre Mitbewerber.
Als unabhängiger Partner für Analytics, Datenbeschaffung und Datenauswertung sowie Marketresearch, entwickeln wir mit Ihnen die besten Voraussetzungen für richtige Entscheidungen.


Wir beschaffen kostengünstig valide Daten!
- Wir analysieren Ihren Informationsbedarf.
- Wir erstellen eine Übersicht der möglichen Daten-Anbieter.
- Wir empfehlen Ihnen eine bedarfs- und budgetgerechte Datenbasis.
Wir kümmern uns um Ihr Datenreporting und die Datendiagnose!
- Wir fusionieren Ihre Daten aus den unterschiedlichsten Quellen.
- Wir strukturieren Ihre Daten im Reporting.
- Wir analysieren Ihre Daten und übersetzen Sie in verständliche Entscheidungsgrundlagen.
Wir betreuen Ihre Marketing-Mix-Analyse
- Ökonometrisches Modelling ist und bleibt das Mittel erster Wahl, um die Erfolgsbeiträge durch Marketing, Media, Promotion oder Vertrieb zu ermitteln.
- Wir zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen strategischen Partnerschaften für die Durchführung von Modellings auf.
- Wir haben weitreichende Erfahrung in der Durchführung und Koordination von Modellings in der pharmazeutischen und FMCG Industrie. Wir kennen den Abstimmungsprozess zwischen den Beteiligten (Marketing, Media, Agentur, Vertrieb, Trademarketing, Finanzen, Marktforschung, …) und können diesen erfolgreich steuern.
- Wir helfen Ihnen, die ökonometrische Modelle zu verstehen und in klare Handlungsanweisungen zu übersetzen.