Kostenaudits
Schluss mit der Budgetverschwendung
Mehr als 20% des Marketingbudgets gehen verloren, weil die Kosten nicht regelmäßig überprüft und mit den Marketing-Dienstleistern nicht neu verhandelt werden.
In den Marketingbereichen (Media, Agenturen, Spezialagenturen wir Shopper Marketing Agenturen oder Online Agenturen sowie SEO und SEA, Kontrakter, Vorstufen, Realisationen, Marktforschung u.v.a.m.) sind jedoch detaillierte Fachkenntnisse und viel Erfahrung nötig, um mit den Marketingdienstleistern die Konditionen fair und auf Augenhöhe zu verhandeln.
Unsere Ergebnisse können sich dann allerdings sehen lassen. Denn mehr Leistung bei gleichen Kosten, oder gleiche Leistung bei geringeren Kosten sind Resultate, die sich dann deutlich vom Budgetcut durch den Finanzchef unterscheiden. Übrigens: auch dann greifen wir ein und manifestieren die neuen Bedingungen.


Jahrelange Erfahrung
Seit zwei Jahrzehnten arbeiten unsere Spezialisten an vorderster Front, kennen die Supplier sehr gut, wissen wo die Befindlichkeiten bei allen sind, auditieren die Konditionen, verhandeln und festigen nachhaltig die angepassten Bedingungen, die in der Regel durch unseren Contracting Service abgerundet werden.
So können Ihr Einkauf, die Finanzverantwortlichen, das Marketing und die Geschäftsführung sicher sein, dass Ihre Konditionen markgerecht sind.
Und Ihre Marketing Dienstleister wissen, dass Sie gemeinsam in die nächste Stufe der Zusammenarbeit gehen. Vertraglich gesichert, mit klaren Voraussetzungen auf beiden Seiten.
Jederzeit
Unsere Kostenaudits laufen unabhängig vom Budgetjahr. Sie sind jederzeit durchführbar und liefern immer Ergebnisse, die wir für Sie in die laufende Zusammenarbeit mit Ihren Marketingdienstleistern aufnehmen. Zum Vorteil Ihre Budgets – aber zur besseren Zusammenarbeit mit Ihren – teilweise langjährigen – Marketingdienstleistern.
Wir sagen Ihnen gerne, wie wir arbeiten und was Sie dazu beitragen müssen. Vereinbaren Sie einen Telefontermin. Es lohnt sich für Sie!